Die Krankheit der Welt steckt im Zinseszins - Goldschmied Fabian [ganze ...

Woran liegt es, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden? Diese Frage hat der deutsche Ökonom Silvio Gesell einfach formuliert: „Die Krankheit der Welt steckt im Zins und Zinseszins."

"Fabian - Gib mir die Welt plus 5 Prozent"
Die Geschichte vom Goldschmied Fabian
50 aufschlussreiche Minuten über den grundlegenden Fehler in unserem Geldsystem und das grundlegende Geheimnis des Banken- und Geldwesens.



Hochgeladen von jaxxx1975 am 25.04.2011

Wir alle sind in der Knechtschaft des Zinssystems gefangen. In allen Produkten die Sie erwerben sind Zinsen enthalten, die der Unternehmer oder das Unternehmen von der Bank geliehen hat. Der Staat verschuldet sich immer mehr, und bezahlt nur noch die Zinsen an die Banken. Dafür nimmt der Staat wieder zu verzinsende Schulden, im Auftrag der Bürger auf!

Wer eine Million Euro, bei 5% anlegt, hat vor Steuern in einem Jahr 50.000 Euro verdient. Ohne gearbeitet zu haben wächst das Kapital an, während die Debitoren, also Kreditnehmer immer mehr Schaffen müssen. Immer mehr Kapital bekommen die Kreditnehmer abgezweigt, damit das Großkapital raffen kann, während er immer mehr schaffen muss.

„Wenn wir unfähig bleiben, die Aufgabe, die uns gestellt wurde, zu lösen ..., wird die Regierung von links nach rechts und von rechts nach links pendeln. Und jeder Pendelschlag wird die Verwirrung, die Hilf- und Ratlosigkeit vermehren."
Silvio Gesell im Winter 1929/30

Der Inhalt des Films soll möglichst vielen Menschen im deutschsprachigen Raum zugänglich gemacht werden, um mit dieser Aktion eine positive Wende im Geldwesen einleiten.

Tags:
Darlehen Schulden Zins Zinseszins Regierung Korruption Politiker Politik Dokumentarfilm Wirtschaft Volle Länge Böse internationale Banken Depression Rezession Kredit Karten Geld- System Geld Animation Kunst Krise Alex Jones Hypnose Mind Control Das Masters Verteidigung Freiheit Diebstahl Lüge Goldschmied Fabian jüdisch Freiwirtschaft Silvio Gesell Gottfiried Feder deutsch

Kommentare