„Diener des Volkes" - Politiker, Beamte, öffentlicher Dienst

Veröffentlicht am 04.07.2012 von FreiwilligFrei

Manipulation beginnt bei der Sprache. Das wusste schon George Orwell, als er seinen Roman „1984" geschrieben hat. Was hat es eigentlich mit den Bezeichnungen derjenigen Personen auf sich, die einen Staat ausmachen? Was steckt hinter Begriffen wie „Politiker", „Regierung", „Beamte", „Angestellte des Öffentlichen Dienstes" und dergleichen? Diese Menschen werden uns immer wieder als diejenigen verkauft, die uns in unserem Auftrag „dienen" -- schließlich werden sie von uns als „Diener des Volkes" auch dafür bezahlt. Aber was tun diese Menschen eigentlich tatsächlich mit uns? Larken Rose ist ihnen auf der Spur und kommt zu einfachen, aber für die meisten von uns immer noch völlig überraschenden Ergebnissen.

http://www.freiwilligfrei.info/

Original:
Larken Rose
www.larkenrose.com
http://www.youtube.com/watch?v=gPghNz7ZGQU

Kommentare