Es läuft verdammt gut - Roland Tichy Chefsache @ Wirtschaftswoche

Riesenschweinerei: Deutschland geht's doch gut, keine allgemeine Verelendung.

" Noch nie in der Geschichte dieses Landes ist es so vielen Menschen so gut gegangen. Man traut es sich ja kaum auszusprechen – die Verelendung der Massen findet auf höchstem denkbarem Konsumniveau vor dem Flachbildschirm statt. Die Hartz-IV-Gesetze haben keine soziale Katastrophe ausgelöst, sondern mündeten in ein Jobwunder – zugegeben zu oft noch geringen Löhnen. Aber der beschworene Verteilungskonflikt entzündet sich in Form von lästigen, aber gesitteten Streiks " 
Roland TichyChefredakteur der WirtschaftsWoche . 

"Anton Schlecker, das Inbild des Ausbeuters, entpuppt sich mittlerweile als guter Patron, der älteren Frauen in Provinznestern einen Job besorgt hat, bis zum eigenen Vermögensverlust. Jetzt wünscht sich ihn sogar die Gewerkschaft zurück. Selbst die Atomindustrie hat klein beigegeben und macht auf Windrad. Der letzte Castor-Transport ist abgefahren, und es ist rührend, wie Claudia Roth von den Grünen versucht, den bürgerkriegsähnlichen Protest gegen das atomare Endlager wieder und wieder anzufachen: Man möchte ihr zurufen, dass einer halt den Müll runterbringen muss.

Natürlich gibt es trotzdem Dinge, die man perfektionieren kann. Aber man muss sich schon Probleme suchen wie unsere famose Sozialministerin Ursula von der Leyen: ..."

Alles lesen : http://nyc.de/GOMANS

Kommentare