Störsender TV -- Asmussen -- Finanzkrise



Jörg Asmussen zieht im Finanzministerium unauffällig, aber wirksam die Fäden als Schattenmann der Hochfinanz.

Das von Kabarett-Altmeister Dieter Hildebrandt ins Leben gerufene „stoersender.tv" startet im Internet. Die erste Sendung handelt von der Finanzoligarchie und Jörg Asmussen.

Kein politischer Beamter hatte je so viel Macht.
Jörg Asmussen ist Staatssekretär im Bundesfinanzministerium gewesen, jetzt EZB-Direktor. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen und seinem Urteil vertrauen sowohl der Finanzminister als auch die Kanzlerin. Bankenrettung, Finanzmarktregulierung, Opel-Rettung -- es gab in der Geschichte der Bundesrepublik wohl noch nie einen einzigen Mann, der die Verantwortung für so große Summen hatte. Gelder, die dem Steuerzahler, also uns allen, gehören.

Über sein Konzept sagte der 85-jährige Hildebrandt: „Der Störsender will da stören, wo er glaubt, stören zu müssen, der Ungerechtigkeit ins Handwerk pfuschen, der Demokratie Nutzen zufügen und der Korruption ein Bein stellen." Es handle sich um ein 30-minütiges TV Magazin im Internet mit regelmäßigen Auftritten von ihm. Gesendet werde im Zweiwochenrhythmus, 20 Mal im Jahr.

„Extremisten aller Couleur nimmt der Störsender aufs Korn, Politiker aller Parteien nimmt er auf den Arm, Störenfriede und Aktivisten aller Art nimmt er ins Programm", ergänzte Hildebrandt. Der Kabarettist und Autor hatte schon vor Wochen gesagt, er habe dem Fernsehen den Rücken gekehrt. Im Internet könne er freier und unabhängiger agieren.

Textquelle: http://www.postswitch.de/wissenswerte...
Videoquelle. http://www.youtube.com/user/stoersend...
http://stoersender.TV
stoersender playlist: http://nyc.de/ZNxdOK @ http://Wahrheit.TV

Kommentare